Pusteblume

Aktuelles aus dem Verein

28. Februar 2019

Lichtblickgottesdienst im „Himmel von Büren“

Für Sonntag, den 17. März 2019, 15:00 Uhr, lädt die Hospizinitiative „Mutter Teresa“ wieder trauernde und andere interessierte Menschen zu einem Lichtblickgottesdienst in die Jesuitenkirche Büren ein, die man den Himmel von Büren nennt.
Dann lautet das Thema:
Wo bist Du?
Viele Personen, die einen lieben Menschen durch die Endgültigkeit des Todes verloren haben, fragen sich manchmal: Wo bist Du jetzt? Ist dein Tod ein müdes Dahindämmern? Musstest Du eine lange Wanderung zwischen den Welten antreten? Bist Du im Zustand von Qualen oder in einem Land des Glücks und des Lichts? Siehst Du mich und mein Leben, unsere Familie, unsere Freunde? Bist Du in Frieden und uns weiterhin nahe?
In diesem Lichtblickgottesdienst wollen wir uns auf Entdeckungsreise machen in eine Welt, die größer ist, als wir denken können, in Kontakt treten mit Perspektiven wie Auferstehung und einem Leben für immer, in dem möglicherweise Begegnungen auf neue Weise möglich sind.
Zur Ermutigung besteht am Ende des Gottesdienstes wieder die Möglichkeit zum Einzelsegen durch Msgr. Ullrich Auffenberg. Im Anschluss daran lädt die Hospizinitiative wieder zu gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen in das St. Nikolaus Pfarrheim, Detmarstrasse 22 in Büren ein.